menüArrowmenü
facebook
instagram
pinterest
email

 

Spenden statt Senden – Weihnachtsgrüße 2020

Ja unfassbar, ein Jahr ist seit meiner ersten Spende vergangen und mir ist immer noch kein besserer Name dafür eingefallen ;)
Aber “Spenden statt Senden” trifft es einfach auf den Punkt, auch wenns komisch klingt!

Im letzten Jahr habe ich mich zum ersten Mal dazu entschlossen keine Weihnachtskarten zu versenden, sondern das Geld, welches ich sonst dafür aufgewendet habe, komplett zu spenden. Und das fühlte sich so gut an! Daher wiederhole ich das in diesem Jahr auch wieder und habe mich entschlossen es in den nächsten Jahren gern fortzuführen. Mehr zum letzten Jahr findet ihr hier: Spenden statt Senden – Frohe Weihnachten 2019

Bevor ich die Fotografie zu meinem Beruf gemacht habe, habe ich als Anästhesieschwester in der Frauen- und Kinderklinik der Uniklinik hier in Leipzig gearbeitet. Bei meiner Arbeit dort habe ich leider auch viele sehr kranke, kleine Neugeborene und Babys sehen müssen. Jedes Mal kamen mir diese kleinen Kämpfer so wahnsinnig zerbrechlich vor!

Aus diesem Grund bzw. mit dieser Vorgeschichte habe ich mich in diesem Jahr dafür entschieden meine Spende an die Björn Steiger Stiftung zu senden – und zwar genauer zur Unterstützung an den Baby-Notarztwagen “Felix” hier in Leipzig.

Es handelt sich dabei um einen Transportkrankenwagen der speziell für schwerkranke Neugeborene und Babys konzipiert ist. Dafür ist er mit vielen kleinen Rafinessen ausgestattet, denn der Transport von Babys bietet noch einmal mehr Tücken als der von Erwachsenen. Wer mehr darüber erfahren möchte, der kann einfach oben auf den Namen klicken. Dort habe ich euch die Seite verlinkt.

Und wie im letzten Jahr wünsche ich allen meinen lieben Kunden und all den anderen lieben Menschen und Freunden in meinem Leben ein wunderbares, entspanntes Weihnachtsfest! Lasst es euch durch die speziellen Umstände in diesem Jahr nicht verderben – auch in kleinem Kreis und ganz gemütlich ist Weihnachten wunderbar!


Ihr findet mich auch auf:

Facebook

Instagram

Pinterest

Hier einen Kommentar schreiben

Ihre Email-Adresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Featured Blog Posts

Lies mehrArrow
Let's GoArrow
Arrow
jof homepage Logo grau
Sasstr. 42
04157 Leipzig
facebook
instagram
pinterest
email

Instagram @juliaoehme

Minimalistische Babyfotos mit Liebe zum Detail und ganz viel Emotionen

Ich bin professionelle Babyfotografin in Leipzig, Halle und der weiteren Umgebung, spezialisiert auf die zeitlose und natürliche Fotografie von Schwangeren, Neugeborenen, Babys, Kindern und Familien mit Kleinkindern.