Deine Fotografin für natürliche Kinder- und Familienfotos in Leipzig, Halle, Chemnitz und ganz Sachsen

Familienfotos voller Leben und Bewegung – das ist mein Ziel für euch!
Denn sind wir mal ehrlich: Wer (außer Oma) möchte schon das klassische “08/15 Kind-lächelt-brav-in-die Kamera”-Foto seines 2-jährigen Wirbelwindes? Genau, du als Mama möchtest deine Wände und Fotoalben lieber mit Kinderfotos schmücken, die alle Facetten der kleinen Persönlichkeit einfangen. Und genau die zaubern wir gemeinsam bei einem entspannten Familienshooting in Leipzig!

Und keine Sorge – die Oma vergessen wir auch nicht…

Freue dich auf Familienfotos, die

Sich Easy und entspannt anfühlen

Wo ist die Zeit nur hin???

Euer Baby ist schon sooooo groß und jetzt ein Kleinkind! Der erste Geburtstag ist gefeiert und kleine Füße tippeln ganz allein über den Boden. Der Entdeckerdrang ist grenzenlos und kaum noch etwas vor den neugierigen Patschehändchen sicher. Was bietet sich da besser an als ein Kinder- und Familienfotoshooting in der Natur! Hier ist genug Platz zum Erkunden, Toben und Schmusen und so entstehen wunderschöne, authentische Kinderfotos!


Lebendige Familienfotos

Swipe um zu sehen, wie auch eure Familienbilder aussehen können


Sind wir ein Match?

Meine Familienfotografie passt perfekt zu euch, wenn…

  • eure Familienfotos ganz entspannt in der Natur entstehen sollen und ihr keine Angst vor hohem Gras und dreckigen Schuhen habt
  • für euch das perfekte Foto nicht zwingend das ist, bei dem jeder brav in die Kamera lächelt
  • ihr euch lebendige Fotos wünscht die eure Verbindung in den Mittelpunkt stellen
  • Der Satz “Lach mal in die Kamera” euch völlig fremd ist

“Die perfekten unperfekten Bilder meiner wilden Jungs”

Und ich liebe die Bilder. Ich sitze hier mit Tränchen in den Augen. Die Bilder zeigen genau wie meine Jungs sind … einfach lebhaft. Vielen lieben Dank für die perfekten unperfekten Bilder meiner wilden Jungs.

Anne – Mama von Janosch, Timon + Viktor

Kundenstimmen

Euer Weg zu bleibenden Erinnerungen

an all die kleinen Momente, die so leicht im Familienalltag untergehen.
(Klicke einfach auf die einzelnen Schritte)

Dir gefällt was du siehst und du siehst euch schon in der Abendsonne im hohen Gras herumalben?

Dann freue ich mich über deine Nachricht!
Fülle unverbindlich das Kontaktformular aus und ich melde mich so schnell wie möglich mit allen weiteren Informationen bei dir.
Danach finalisieren wir ganz unkompliziert eure verbindliche Buchung. Eine Anzahlung für das Shooting müsst ihr nicht leisten.

Und die Frage der Fragen: Was sollen wir anziehen?

Keine Sorge! Nach deiner Buchung erhältst du umfangreiche Informationen zur Vorbereitung auf euer Shooting. Angefangen bei Make-Up, über Kleidungsstil und -farben, bis hin zur Vorbereitung eures Kindes bleibt so ziemlich keine Frage offen.

Und ich verrate dir noch ein Highlight: Du musst für das Familienshooting nicht mal Shoppen gehen!
Ich habe für dich als Mama eine umfangreiche Kollektion an Kleidungsstücken in verschiedenen Stilen (von ganz schlicht bis “mehr Spitze ging nicht”) zusammengestellt, aus der du dich nach Herzenslust bedienen darfst.

.

Fotoshootingtag – Einfach Ankommen und Spass haben

Meine Familienshootings laufen äußerst entspannt ab und ihr verbringt kaum Zeit damit still dazustehen und in die Kamera zu lächeln (okay, einmal kurz für die Oma…). Stattdessen wird gespielt, gekitzelt und gekuschelt und ich halte diese kleinen echten Familienmomente für euch fest.

Ihr müsst euch also keine Sorgen darum machen, ob euer Schatz die ganze Zeit still steht oder wild rumzappelt. Das letztere ist für mich auch vollkommen in Ordnung!

Mein Ziel ist es, dass ihr am Ende ins Auto steigt und denkt: Wow, das hat Spaß gemacht und war sooo easy!

Achtung – Halte die Taschentücher bereit!

Ca. 7 Tage müsst ihr euch gedulden, dann heißt es: Dahinschmelzen!
Ihr erhaltet von mir den Link zur Onlinegalerie mit euren neuen Lieblingsfotos. In dieser findet ihr alle eure Bilder grundoptimiert und könnt ganz bequem vom Sofa zuhause entscheiden in welcher Form eure unwiederbringlichen Erinnerungen weiterleben sollen. (PS: Mein Favorit sind Alben – Alben sind einfach magisch und perfekt für Familienbilder!)

Nach eurer Bestellung dauert es, je ca. 7 Tage bis ihr eure fertig retuschierten Fotos aus der Galerie herunterladen und ca. 3-4 Wochen bis euch eure neuen Familienerbstücke, eure Wandbilder und Alben, per Post erreichen.

FAQ FamilienFOTOS

Alles was du über deine Familienfotos in Leipzig sonst noch wissen möchtest

Tippe auf die Frage um die Antwort zu sehen.

Der perfekte Zeitpunkt ist der, den ihr gern festgehalten haben möchtet. Kinder- und Familienshootings finden von April bis Oktober jeweils von Montag bis Freitag statt, da ich eure kleine Familie ausschließlich in der Natur fotografiere!

Familienshootings und Fotoshootings mit Kindern über einem Jahr bzw. Kindern, die schon laufen können, finden ausschließlich in der Natur in und um Leipzig und NICHT im Studio statt! Für das perfekte Fotolicht treffen wir uns möglichst ca. 2 Stunden vor Sonnenuntergang. Je nach Jahreszeit variiert diese Zeit dann natürlich.

Bei der Wahl der genauen Location berate ich euch natürlich gern!

Familienshootings dauern in der Regel maximal 1 Stunde und diese Stunde ist gefüllt mit Aktivitäten die für euer Kind aufregend und spannend sind. Erfahrungsgemäß sind die meisten Kinder dadurch noch erstaunlich fit ;)

Sollte ein Termin so spät für euch nicht in Frage kommen, gibt es zwei Alternativen:
1. Das Shooting auf kurz nach Sonnenaufgang verlegen
2. Das Shooting Ende September / Oktober wählen, wenn die Sonne deutlich früher untergeht.

In der Regel dauert ein Kinder- und Familieshooting in der Natur ca. 1 Stunde. Je nachdem wie das Shooting läuft und wie ich die bereits fotografierten Motive einschätze, kann es aber auch deutlich kürzer sein oder etwas länger dauern.

Unbedingt! Gerade in der heutigen Zeit, in der man täglich viele Fotos mit dem Handy macht, fehlt dann doch immer jemand auf dem Foto…man selbst! Diese Fotos als komplette Familie sind später eine ganz besondere Erinnerung sowohl für euch als auch für euer kleines Wunder!

Nein! Am liebsten fotografiere ich euch und euer Kind so wie ihr seid und bei Aktivitäten, für die ihr kein “Zubehör” braucht. Natürlich könnt ihr als Erinnerung aber auch ein Spielzeug oder Buch oder ähnliches mitbringen, diese sollten aber möglichst eine emotionale Bedeutung für euch haben und “fototauglich” sein.

Mir ist es natürlich genauso wichtig wie euch, dass eure Familienfotos perfekt werden! Sollte es also zum vereinbarten Termin regnen oder stürmen, suchen wir einfach einen (natürlich kostenlosen!) Ersatztermin.

Alle Möglichkeiten und Informationen zum Preis eines Fotoshootings findest du im Preisbereich.

Schaffe für dein Kind Erinnerungen zum Anfassen

Sichere dir jetzt deinen Termin für Familienfotos in Leipzig

und lass uns aus all den wilden und liebevollen Momenten große Erinnerungen für immer erschaffen

Um ein Fotoshooting zu buchen oder nähere Informationen zu Ablauf und Produkten zu erhalten, füll bitte dieses Formular aus.

Ihr erreicht mich außerdem unter julia@julia-oehme.de

Nächste Schritte…

Lass uns gemeinsam Erinnerungen schaffen, die du nicht nur anschauen, sondern auch anfassen und fühlen kannst!

Du und dein Baby
ihr seid es wert!