menüArrowmenü
facebook
instagram
pinterest
email

 

Kinderfotos & Familienfotos in Leipzig

Ich bin eure Fotografin für natürliche Kinder- und Familienfotos in Leipzig, Halle und ganz Sachsen

 

Deine Familie - Eure Liebe - Eure Erinnerungen

Zeitlose Kinderfotos und Familienfotos in Leipzig

Euer Baby ist schon sooooo groß und jetzt ein Kleinkind!

Der erste Geburtstag ist gefeiert und kleine Füße trippeln ganz allein über den Boden. Der Entdeckerdrang ist grenzenlos und kaum noch etwas vor den neugierigen Patschehändchen sicher. Was bietet sich da besser an als ein Kinder- und Familienshooting in der Natur! Hier ist genug Platz zum Erkunden, Toben und Schmusen und so entstehen wunderschöne, authentische Kinderfotos!

 

Ich bin die perfekte Familienfotografin für euch, wenn...

  • ihr euch lebendige Fotos wünscht die eure Verbindung in den Mittelpunkt stellen
  • für euch das perfekte Foto nicht zwingend das ist, bei dem jeder brav in die Kamera lächelt
  • eure Familienfotos ganz entspannt in der Natur entstehen sollen

 

Schaffe

Kindheitserinnerungen

zum

Anfassen

FAQ Kinderfotos & Familienfotos

Eure Fragen - Meine Antworten

Wann ist die beste Zeit für ein Kinderfotoshooting?

 

Der perfekte Zeitpunkt ist der, den ihr gern festgehalten haben möchtet. Kinder- und Familienshootings finden von April bis Oktober jeweils von Montag bis Freitag statt, da ich eure kleine Familie ausschließlich in der Natur fotografiere!

Wo finden Kinder- und Familienshootings statt?

 

Familienshootings und Fotoshootings mit Kindern über einem Jahr bzw. Kindern, die schon laufen können, finden ausschließlich in der Natur in und um Leipzig und NICHT im Studio statt! Für das perfekte Fotolicht treffen wir uns möglichst ca. 2 Stunden vor Sonnenuntergang. Je nach Jahreszeit variiert diese Zeit dann natürlich.

Bei der Wahl der genauen Location berate ich euch natürlich gern!

2 Stunden vor Sonnenuntergang - Und wenn mein Kind dann müde ist?

 

Familienshootings dauern in der Regel maximal 1 Stunde und diese Stunde ist gefüllt mit Aktivitäten die für euer Kind aufregend und spannend sind. Erfahrungsgemäß sind die meisten Kinder dadurch noch erstaunlich fit ;)

Sollte ein Termin so spät für euch nicht in Frage kommen gibt es zwei Alternativen:

1. Das Shooting auf kurz nach Sonnenaufgang verlegen

2. Das Shooting Ende September / Oktober wählen, wenn die Sonne deutlich früher untergeht.

Wie lange dauert ein Familienshooting?

 

In der Regel dauert ein Kinder- und Familieshooting in der Natur ca. 1 Stunde. Je nachdem wie das Shooting läuft und wie ich die bereits fotografierten Motive einschätze, kann es aber auch deutlich kürzer sein oder etwas länger dauern.

Dürfen Mama und Papa auch aufs Foto?

 

Unbedingt! Gerade in der heutigen Zeit, in der man täglich viele Fotos mit dem Handy macht, fehlt dann doch immer jemand auf dem Foto...man selbst! Diese Fotos als komplette Familie sind später eine ganz besondere Erinnerung sowohl für euch als auch für euer kleines Wunder!

Muss ich Accessoires oder Spielzeug mitbringen?

 

Nein! Am liebsten fotografiere ich euch und euer Kind so wie ihr seid und bei Aktivitäten, für die ihr kein "Zubehör" braucht. Natürlich könnt ihr als Erinnerung aber auch ein Spielzeug oder Buch oder ähnliches mitbringen, diese sollten aber möglichst eine emotionale Bedeutung für euch haben und "fototauglich" sein.

Was sollen wir anziehen?

 

Nachdem wir einen Termin für euer Familienfotoshooting vereinbart haben, erhaltet ihr den Zugang zu meinem privaten Kundenbereich. Dort findet ihr alle wichtigen Infos die ihr zur optimalen Vorbereitung auf euer Fotoshooting benötigt. Dort findet ihr auch viele Hinweise, Tipps und Inspirationen bezüglich der Kleidungswahl. Gern stelle ich euch aber auch Teile meiner im Studio verfügbaren Garderobe zur Verfügung. Sprecht mich einfach darauf an!

Was wenn das Wetter nicht mitspielt?

 

Mir ist es natürlich genauso wichtig wie euch, dass eure Familienfotos perfekt werden! Sollte es also zum vereinbarten Termin regnen oder stürmen, suchen wir einfach einen (natürlich kostenlosen!) Ersatztermin.

Was kosten Kinder- und Familienfotos?

 

Alle Informationen zum Preis eines Fotoshootings findest du im Preisbereich.

Wusstest du...!?

Meine Familienshootings laufen äußerst entspannt ab und ihr verbingt kaum Zeit damit still dazustehen und in die Kamera zu lächeln. Stattdessen wird gespielt, gekitzelt und gekuschelt und ich halte diese kleinen Familienmomente für euch fest. Ihr müsst euch also keine Sorgen darum machen ob euer Schatz die ganze Zeit still steht oder wild rumzappelt. Das letztere ist für mich vollkommen in Ordnung :)

kinder fotos leipzig familie fotoshooting halle chemnitz julia oehme
kinder fotos leipzig familie fotoshooting halle chemnitz julia oehme
kinder fotos leipzig familie fotoshooting halle chemnitz julia oehme

★ ★ ★ ★ ★

" Und ich liebe die Bilder. Ich sitze hier mit Tränchen in den Augen. Die Bilder zeigen genau wie meine Jungs sind ... einfach lebhaft. Vielen lieben Dank für die perfekten unperfekten Bilder meiner wilden Jungs. "

Anne • Mama von Janosch, Timon & Viktor

Stöbere in meinen Fotoshootings

 

Auf meinem Blog findest du noch mehr Fotos und Ausschnitte aus vergangenen Fotoshootings.

Arrow
jof homepage Logo grau
Sasstr. 42
04157 Leipzig
facebook
instagram
pinterest
email

Instagram @juliaoehme

Minimalistische Babyfotos mit Liebe zum Detail und ganz viel Emotionen

Ich bin professionelle Babyfotografin in Leipzig, Halle und der weiteren Umgebung, spezialisiert auf die zeitlose und natürliche Fotografie von Schwangeren, Neugeborenen, Babys, Kindern und Familien mit Kleinkindern.