Deine Fotografin für gefühlvolle Schwangerschaftsfotos und Babybauchfoto in Leipzig, Halle, Chemnitz und ganz Sachsen

“Ich vermisse meinen Babybauch” – Vielleicht kannst du es dir genau jetzt noch nicht vorstellen, aber ich verspreche dir: Eines Tages kommt der Moment, da streichst du mit einem zarten Lächeln über deinen Bauch und denkst wehmütig an die Zeit zurück, als dein kleines Wunder in dir heranwachsen durfte. Du denkst an die zarten Tritte und unbändige Vorfreude und Neugier auf dieses kleine Menschlein und du vermisst die Zeit, als ihr noch EINS wart.

Du drehst dich um, siehst dir das große Babybauchfoto an der Wand an und weißt genau: Du wirst diese Zeit niemals vergessen!

Freue dich auf Schwangerschaftsfotos, die

Pure Vorfreude sichtbar machen

Deine Schwangerschaft ist eine Zeit voller Zauber und Magie in der sich nicht nur der Körper sondern euer ganzes Leben verändert – und alle Welt kann es sehen! Natürlich wollt ihr euch an diese besondere Zeit auch noch erinnern, wenn ihr euer kleines Wunder schon längst in den Armen haltet.
Und das geht am besten mit ganz persönlichen Schwangerschaftsfotos!


SCHWANGERSCHAFTSFOTOS

Swipe um zu sehen, wie auch deine Babybauchfotos aussehen können


Sind wir ein Match?

Meine Babybauchfotografie passt perfekt zu euch, wenn…

  • ihr euch gefühlvolle Fotos wünscht, die den Babybauch geschmackvoll in den Mittelpunkt stellen
  • für euch das perfekte Foto nicht zwingend das ist, bei dem jeder brav in die Kamera lächelt
  • eure Schwangerschaftsfotos eine zeitlose Ruhe ausstrahlen sollen
  • Schnullerkette und Teddybär auf euren Schwangerschaftsfotos nichts verloren haben – dafür aber viele echte Momente
  • ihr euch als Paar eine kleine Auszeit vom Trubel der Babyvorbereitungen wünscht, in der ganz entspannt kostbare Erinnerungen entstehen

“Julia nimmt sich Zeit und achtet bei den Shootings auf kleinste Details mit viel Liebe und Professionalität”

Wir waren zum Babybauch- und Neugeborenen Shooting bei Julia. Sie ist eine super liebe, einfühlsame und sehr professionelle Fotografin. Julia nimmt sich Zeit und achtet bei den Shootings auf kleinste Details mit viel Liebe und Professionalität.
Wir kommen immer wieder gern zu ihr.
Vielen Dank für die tollen Shootings sowie für die Bilder und das Album.

Julia – Mama von Silias

Kundenstimmen

Euer Weg zu bleibenden Erinnerungen

an die einzigartige Zeit, die euch zu Mama und Papa gemacht hat
(Klicke einfach auf die einzelnen Schritte)

Dir gefällt was du siehst und du siehst dich schon mit deinem Babybauch vor meiner Kamera posieren?

Dann freue ich mich über deine Nachricht!
Fülle unverbindlich das Kontaktformular aus und ich melde mich so schnell wie möglich mit allen weiteren Informationen bei dir.
Danach finalisieren wir ganz unkompliziert eure verbindliche Buchung. Eine Anzahlung für das Shooting müsst ihr nicht leisten.

Und die Frage der Fragen: Was sollen wir anziehen?

Keine Sorge! Nach deiner Buchung erhältst du umfangreiche Informationen zur Vorbereitung auf euer Shooting. Angefangen bei Make-Up, über Kleidungsstil und -farben, bis hin zur Schauhwahl bleibt so ziemlich keine Frage offen.

Und ich verrate dir noch ein Highlight: Du musst für das Babybauchshooting nicht mal Shoppen gehen!
Ich habe für dich eine umfangreiche Kollektion an Kleidern in verschiedenen Stilen (von ganz schlicht bis “mehr Spitze ging nicht”), Mänteln, Bralettes und Co zusammengestellt, aus der du dich nach Herzenslust bedienen darfst.

Fotoshootingtag – Alltag aus, Entspannung an

Egal ob wir uns zum Fotoshooting im Studio oder in der Natur treffen, gern könnt ihr das Babybauchshooting als eure wohlverdiente kleine Alltagsauszeit von all den stressigen Babyvorbereitungen sehen.
Ich kümmere mich dabei um all die kleinen Details um das Shooting für euch so entspannt wie möglich zu machen.

Nach dem Ankommen, besprechen wir eure Vorstellungen und Wünsche und planen gemeinsam eure Outfits.

Mit viel Empathie und Fingerspitzengefühl leite ich euch danach durch ein Fotoshooting bei dem ihr am Ende ins Auto steigt und denkt: Wow, das hat Spaß gemacht und war sooo easy!

Achtung – Halte die Taschentücher bereit!

Ca. 7 Tage müsst ihr euch gedulden, dann heißt es: Dahinschmelzen!
Ihr erhaltet von mir den Link zur Onlinegalerie mit euren neuen Lieblingsfotos. In dieser findet ihr alle eure Bilder grundoptimiert und könnt ganz bequem vom Sofa zuhause entscheiden in welcher Form eure unwiederbringlichen Erinnerungen weiterleben sollen. (PS: Mein Favorit sind Alben – Alben sind einfach magisch!)

Nach eurer Bestellung dauert es, je ca. 7 Tage bis ihr eure fertig retuschierten Fotos aus der Galerie herunterladen und ca. 3-4 Wochen bis euch eure neuen Familienerbstücke, eure Wandbilder und Alben, per Post erreichen.

FAQ Babybauchshooting

Alles was du rund um dein Schwangerschaftsshooting in Leipzig sonst noch wissen möchtest

Tippe auf die Frage um die Antwort zu sehen.

Der beste Zeitpunkt für schöne Fotos des Kullerbauches ist zwischen der 30. und 34. Schwangerschaftswoche! In dieser Zeit ist der Bauch schon schön rund, aber man kann sich noch gut mit ihm bewegen und das Fotoshooting in vollen Zügen genießen.

Shootings finden von Montag bis Freitag statt.

Wo deine Babybauchfotos entstehen hängt ganz davon ab, wie du dir deine Fotos vorstellst! Hell, zart und pur in meinem Fotostudio in Leipzig oder lieber im goldenen Abendlicht in der Natur im Leipziger Norden? Gern kann ich euch meine Lieblingsorte empfehlen!

Keine Sorge, Schwangerschaftsstreifen, Wassereinlagerungen und Co. sind keine Seltenheit und gern besprechen wir gemeinsam, inwieweit ihr diese retuschiert haben möchtet. Diese Äußerlichkeiten sollten euch nicht davon abhalten euch diese kostbaren Erinnerungen zu schaffen!

Keine der werdenden Mamas auf meinen Fotos hat große Modelerfahrung! Beim Shooting gebe ich dir ganz viele kleine Tipps und Hinweise, damit du von deiner besten Seite glänzt. Vertrau mir und du wirst toll aussehen!

Absolut NICHT! Ich richte mich natürlich gern nach euren Wünschen, mir ist es aber wichtig, dass eure Schwangerschaftsfotos so natürlich wie möglich wirken. Daher bin ich kein Fan von verrückten oder “lustigen” Posen oder Motiven und es ist am besten ihr kommt so unvoreingenommen wie möglich zum Shooting.

Natürlich! Natürlich dürfen immer auch der werdende Papa (oder die werdende zweite Mama!) und eventuell schon vorhandene große Geschwister am Shooting teilnehmen. Auch für sie ist das eine aufregende Zeit!

Auch kein Problem! Als besonderen Service biete ich für werdende Mamas eine Vielzahl von passenden Kleidern, Röcken, Bralettes und ähnlichem in meiner Studiogarderobe an, welche deinen Babybauch perfekt in Szene setzen. Die Nutzung dieser Garderobe ist selbstverständlich kostenlos und nach vorheriger Absprache auch bei Outdoor-Babybauchshootings möglich.

Alle Möglichkeiten und Informationen zum Preis eines Fotoshootings findest du im Preisbereich.

Schaffe bleibende Erinnerungen an eine einzigartige Zeit in deinem Leben

Sichere dir jetzt deinen Termin zum Schwangerschaftsshooting

und lass uns aus vorfreudigen Momenten gefühlvolle Erinnerungen für immer erschaffen

Um ein Fotoshooting zu buchen oder nähere Informationen zu Ablauf und Produkten zu erhalten, füll bitte dieses Formular aus.

Ihr erreicht mich außerdem unter julia@julia-oehme.de

Nächste Schritte…

Lass uns gemeinsam Erinnerungen schaffen, die du nicht nur anschauen, sondern auch anfassen und fühlen kannst!

Du und dein Baby
ihr seid es wert!