menüArrowmenü

Julia – Die Babyfotografin

...Beim Durchschauen dieser Bilder rollten mir Tränen über die Wangen...

Warum ich mit Herz und Seele Babyfotografin bin

Nein, ich hätte früher nie gedacht, dass ICH mal selbstständig bin und schon gar nicht in einem kreativen Beruf wie der Babyfotografie. Überhaupt hätte ich nie gedacht, dass etwas wie die Fotografie mal so mein Leben ausmacht. Ich habe zwar schon immer gern alte Fotos bei meiner Oma angeschaut, aber das war dann auch schon alles.

 

Als ich mein Abiturzeugnis in den Händen gehalten habe, war ich überzeugt, dass ich mal Kinderärztin werde... Dann habe ich meine erste Kamera gekauft... weil halt jeder eine hat... und alles hat sich geändert!

Von Anfang an war meine kleinste Schwester mein liebstes Fotoobjekt. Sie ist 13 Jahre jünger als ich und hatte damals genauso viel Spaß daran fotografiert zu werden wie ich daran die Fotos zu machen.

Als ich dann eines Abends Fotos für ein Fotobuch gesucht habe, bin ich auch auf ältere Fotos von ihr gestoßen in denen sie zwischen 0 und 4 Jahre alt war...

 

Und beim Durchschauen dieser Bilder rollten mir die Tränen über die Wangen! Ich konnte einfach nicht fassen, wie sehr sie sich vor unseren Augen verändert hatte, ohne dass es uns bewusst aufgefallen ist!

DSC   scaled

MEIN WARUM

Ich habe mich auf die Babyfotografie spezialisiert, weil diese kleinen Wunder viel zu schnell wachsen, die Zeit wie im Flug vergeht und unsere Erinnerungen viel zu stark verblassen als dass wir uns an all die kleinen Besonderheiten erinnern könnten.
Meine Favoriten

Tommy - der Mann an meiner Seite

unsere Katzen Tom & Odette

Disney & schnulzige Teenie-Filme

Schokolade & Pasta - nicht zusammen!

Organisation (obwohl ich eher Chaot bin)

Filmmusik
unser Zuhause
Wärme

DSC  scaled
Ich glaube

an bedingungslose Liebe

dass Familie das Größte ist

an das Gute in jedem Menschen

dass alles aus einem Grund passiert

an die Schönheit im Einfachen

an Qualität statt Quantität

Lieblingszitat:
"Das Herz besitzt seine eigene Art von Magie - die Liebe"

Das Alphabet des Herzens - James R. Doty

Auszeichnung deutschsprachiger Kinder- und Neugeborenenfotografen der Vereinigung professioneller Kinderfotografen

auszeichnungen babyfotograf julia oehme leipzig

2019

Platz 1 - Kategorie Neugeborenenfotografie

Platz 3 - Kategorie Babyfotografie

 

2018

Platz 2 - Kategorie Schwangerschaftsfotografie

Platz 2 - Kategorie Neugeborenenfotografie

 

2017

Platz 1 - Kategorie Babyfotografie

Platz 3 - Kategorie Neugeborenenfotografie

 

2016

Platz 2 - Kategorie Neugeborenenfotografie

Platz 2 - Kategorie Babyfotografie

Platz 3 - Kategorie Familienfotografie

Mitgliedschaften

member transparent
Logo Vereinigung Mitglied px

Fotos auf dieser Seite: Carolin Brandt & Francis Hesse

Arrow
jof homepage Logo grau
Sasstr. 42
04157 Leipzig
facebook
instagram
pinterest
email

Instagram @juliaoehme

Minimalistische Babyfotos mit Liebe zum Detail und ganz viel Emotionen

Ich bin professionelle Babyfotografin in Leipzig, Halle und der weiteren Umgebung, spezialisiert auf die zeitlose und natürliche Fotografie von Schwangeren, Neugeborenen, Babys, Kindern und Familien mit Kleinkindern.