menüArrowmenü
facebook
instagram
pinterest
email

 

2020 & 2021 – Mein persönlicher Jahresrückblick und ein Blick in die Zukunft

Zunächst einmal wünsche ich euch allen natürlich ein wunderbares frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr hattet einen tollen Start ins Jahr 2021!!
Dafür habe ich extra eines meiner privaten Lieblingsfotos aus dem vergangenen Jahr herausgesucht. Lieblingsbild deswegen, weil es uns und unser Hauptthema aus dem Jahr 2020 zeigt – unsere ganz private Baustelle ;)

2020…hätte mir jemand vorher gesagt wie dieses Jahr wird, hätte ich wohl laut gelacht und „Niemals…!“ geantwortet.

Diesen Blogpost möchte ich für meinen ganz eigenen kleinen Rückblick auf dieses (komische) Jahr 2020 und auch einen kleinen Ausblick auf 2021 nutzen.


Auch wenn viele froh sind, dass das Jahr endlich vorbei ist, so hielt 2020 für mich bzw. uns durchaus auch einige schöne Erinnerungen parat!

  • Wir haben viel Zeit mit den Planungen und Arbeiten an unserem Häusschen verbracht. Ich bin besonders stolz auf meinen Liebsten, denn er hat die gesamten Pläne selbst erstellt und in stundenlanger Kleinstarbeit unseren Bauantrag so perfektioniert, dass wir so gut wie keine Nachforderungen von der Stadt bekommen haben! Seit Mitte Dezember haben wir das offizielle Go der Stadt und Mitte Januar geht es jetzt endlich los!
  • Ich durfte im Oktober meinen ersten richtigen Workshop geben. Ich habe mich SO darauf gefreut und es hat wirklich viel Spass gemacht!
  • Wiederholt wurde ich mit zwei Auszeichnungen belohnt. Darauf bin ich natürlich sehr, sehr stolz und daher wird es dazu noch einen gesonderten Post geben ;)
  • Da es auch für uns keinen Auslandsurlaub gab, haben wir angefangen Stempel für die Harzer Wandernadel zu sammeln. Weit gekommen sind wir aber zugegebenermaßen nicht :D
  • Vor dem ersten Lockdown durfte ich ein paar sehr entspannende Tage mit Kolleginnen an der Ostsee verbringen.
  • Als Fotografin hat mich der Lockdown auch getroffen und mir Zwangspausen verordnet. Ich muss aber sagen, dass mir das vor allem im Frühjahr Zeit zum Atmen geschenkt hat, von der mir vorher gar nicht bewusst war, dass ich sie brauche. Es gab mir die Möglichkeit mich wieder mehr mit mir und meinem Fokus auseinanderzusetzen und hat mir tatsächlich bewusst gemacht, wie sehr ich meine Arbeit liebe und was für ein wichtiger Teil (nicht unbedingt finanziell) sie in meinem Leben ist.
  • Gelernt habe ich in diesem Jahr, dass wir jeden Moment in unserem Leben genießen und nichts und niemanden in unserem Leben als Selbstverständlichkeit ansehen sollten.
  • Ich glaube ich habe 2020 so viel gelesen wie die letzten zwei Jahre zusammen.
  • Ich durfte mein 10-jähriges Firmen-Jubiläum feiern. Unfassbar, dass ich diesen tollen Job schon 10 Jahre leben darf!!!

 

Nun schaue ich voller Vorfreude und Hoffnung auf ein aufregendes Jahr 2021!

  • Das oberste Ziel für dieses Jahr ist der Einzug in unser Haus! (Und hoffentlich / vielleicht auch schon der Umzug des Studios)
  • Wie im letzten Jahr habe ich mir vorgenommen im Januar komplett auf Alkohol zu verzichten. Keine Sorge, ich trinke schon so grundsätzlich nicht viel, aber gerade über die Feiertage und Silvester habe ich immer das Gefühl, dass es sich dann doch mal summiert.
  • Meine Homepage wird komplett überarbeitet. Sie ist eigentlich schon fast fertig und ich freue mich sooooo sehr euch das Ergebnis zu präsentieren! Denn gefühlt passt der aktuelle Look nicht mehr so ganz zu mir und meinen aktuellen Arbeiten.
  • Ich habe mir vorgenommen meinen Blog hier wieder mehr zu füllen. Zum einen mit Bildern aus meinen Shootings, aber vor allem auch mit anderen Posts. Instagram funktioniert mittlerweile doch schon ganz gut, nun ist der Blog hier dran :)
  • Es sollen wieder mehr Sport und Bewegung in meinen Alltag einziehen (der Anfang dafür ist schon getan :)) – Ziel zum Ende des Jahres sind 5 Liegestütze!!
  • In den nächsten Wochen werde ich endlich meine Presets veröffentlichen an deren Perfektionierung ich auch schon eine Weile arbeite.

 

Und natürlich hoffe ich und wünsche ich uns allen, dass wieder etwas mehr unseres “normalen” Alltags in unser aller Leben einziehen darf! Ich drücke uns zumindest die Daumen…


Ihr findet mich auch auf:

Facebook

Instagram

Pinterest

Hier einen Kommentar schreiben

Ihre Email-Adresse wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Featured Blog Posts

Lies mehrArrow
Let's GoArrow
Arrow
jof homepage Logo grau
Sasstr. 42
04157 Leipzig
facebook
instagram
pinterest
email

Instagram @juliaoehme

Minimalistische Babyfotos mit Liebe zum Detail und ganz viel Emotionen

Ich bin professionelle Babyfotografin in Leipzig, Halle und der weiteren Umgebung, spezialisiert auf die zeitlose und natürliche Fotografie von Schwangeren, Neugeborenen, Babys, Kindern und Familien mit Kleinkindern.