MA web
|

2016 & 2017 – Ein Rück- und ein Aus­blick

2017 ist nun schon ein paar Tage alt und ich mit mei­nem Blog­post wahr­schein­lich sehr spät dran, aber trotz­dem möch­te ich mir noch die Zeit neh­men um ein­mal zurück auf 2016 und gleich­zei­tig auch vor­aus auf 2017 zu schau­en.  2016 war für mich ein tol­les Jahr mit vie­len schö­nen Höhe­punk­ten. Aber wo Licht ist, da ist bekannt­lich ja auch Schat­ten und so gab es auch in die­sem Jahr ein paar unschö­ne­re Ereig­nis­se, die mir wohl in Erin­ne­rung blei­ben wer­den.

 

Hier ein klei­ner Rück­blick auf Ereig­nis­se, die ich mit 2016 ver­bin­de:

  • Ich bin ord­nungs­tech­nisch ein abso­lu­ter Cha­ot,  obwohl ich von Ord­nungs und guter Orga­ni­sa­ti­on wahn­sin­nig fas­zi­niert bin! Ich glau­be aber 2016 hat uns ein gutes Stück in die rich­ti­ge Rich­tung vor­an­ge­bracht
  • Nach 2010 habe ich es 2016 zum zwei­ten Mal geschafft ein Pro­jekt 365 (oder in die­sem Jahr 366) durch­zu­zie­hen. Alle mei­ne Fotos und Erin­ne­run­gen seht ihr auf mei­nem pri­va­ten Insta­gram-Account
  • Ich habe end­lich einen Zugang zu Sport gefun­den, der sich eini­ger­ma­ßen in mei­nen All­tag inte­grie­ren lässt und mir spür­bar gut tut (und ich habe mei­nen ers­ten Lie­ge­stütz geschafft – juhu!!!)
  • Ich habe den 1. Platz in der Kate­go­rie Schwan­ger­schafts­fo­to­gra­fie beim Con­test der Ver­ei­ni­gung pro­fes­sio­nel­ler Kin­der­fo­to­gra­fen belegt
  • Ich hat­te 250 wun­der­ba­re Foto­shoo­tings (So vie­le wie noch nie – Vie­len Dank!!!)
  • Ich bin zum ers­ten Mal Tan­te gewor­den!

  • Ich habe mich bei der DKMS regis­trie­ren las­sen
  • Ich habe wei­ter­hin den bes­ten Mann an mei­ner Sei­te den ich mir nur wün­schen kann
  • Eines der Gerich­te das ich am häu­figs­ten geges­sen habe war die­se Kokos­nuss-Cur­ry-Sup­pe mit Glas­nu­deln…aller­dings mit Tofu statt Hühn­chen ;)
  • Wir waren das ers­te Mal in Lon­don – eine Stadt, die uns alle wahn­sin­nig beein­druckt hat. Die­ses Gefühl hat­te ich bis­her bei kei­ner ande­ren Stadt.
  • Einer der wohl schlimms­ten Momen­te in 2016 war die Krebs­dia­gno­se bei unse­rer Odet­te. 2 OPs muss­te die klei­ne Madame über sich erge­hen las­sen und es waren sehr ner­ven­aus­rei­ben­de Wochen im Som­mer. Trotz einer sehr schlech­ten Pro­gno­se bin ich dank­bar, dass unse­re Prin­zes­sin uns bis­her immer noch erhal­ten blieb. Die Angst wie­der etwas neu­es zu fin­den ist jeden Tag da, aber ich genie­ße auch jeden Tag mit ihr. Und eines habe ich aus die­ser Zeit gelernt: Nichts ist so wich­tig, dass es nicht für 5 Minu­ten Kuscheln war­ten kann. Denn ich weiß nie, wie lan­ge wir sie noch bei uns haben.

  • Ich habe nach Jah­ren einen ganz tol­len Freund wie­der­ge­trof­fen
  • Wir waren das ers­te Mal bei einem Foot­ball­spiel – beim Ger­man­bowl in Ber­lin – und ich war dezent über­for­dert (Von all dein Ein­drü­cken – nicht mit den Regeln!)
  • Ich habe mei­ne Home­page kom­plett über­ar­bei­tet und ich LIEBE das Ergeb­nis!
  • Ich habe vie­le tol­le Kol­le­gen ken­nen­ler­nen dür­fen
  • Wir haben uns einen Saug­ro­bo­ter gekauft – eine der bes­ten Ent­schei­dun­gen E‑V-E‑R!

 

Und so wie es aus­schaut, wird auch 2017 ein ganz span­nen­des Jahr, denn es ist schon eini­ges geplant:

  • Geplant sind aktu­ell schon Rei­sen nach Dres­den, Ber­lin, Pader­born, Sankt Gal­len (und wahr­schein­lich wie­der Lon­don – dies­mal zu einem Spiel der NFL!)
  • Ich wer­de anfan­gen Ein­zel­coa­chings zum The­ma Neu­ge­bo­re­nen­fo­to­gra­fie anzu­bie­ten (mehr dazu dem­nächst)
  • Ich pla­ne mei­nen Ser­vice für mei­ne Kun­den aus­zu­bau­en um euch bei der Aus­wahl eurer Fotos und vor allem der für euch pas­sen­den Pro­duk­te noch bes­ser bera­ten zu kön­nen – Fotos gehö­ren an die Wand oder in Alben, nicht auf eine CD oder einen Stick!
  • Ich wer­de selbst tol­le Wei­ter­bil­dun­gen besu­chen
  • Ich freue mich auf das Sushi, dass mein Liebs­ter dem­nächst selbst machen möch­te!
  • Ich möch­te noch fit­ter wer­den – kei­ne Mucki­frau, aber ein­fach fit­ter im All­tag – Ziel bis zum Ende des Jah­res sind 10 Lie­ge­stüt­ze am Stück!
  • Ich habe mir fest, fest, FEST vor­ge­nom­men mehr zu Blog­gen und mehr Akti­vi­tät auf mei­nen Social-Media-Kanä­len zu zei­gen. Schließ­lich will ich euch doch auch gern mei­ne Arbeit zei­gen!
  • Und natür­lich hof­fe ich, dass alle mei­ne Lie­ben (inkl. Unse­rer Mie­zen) gesund blei­ben

 

Ich freue mich auf ein auf­re­gen­des Jahr 2017!

(Foto: Fran­cis Hes­se Foto­gra­fie)

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken

Mer­ken


Ihr fin­det mich auch auf:

Face­book

Insta­gram

Pin­te­rest

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert