Dein kleines Wunder in bezaubernden Neugeborenenfotos in Leipzig

Ihr habt Monate auf diesen Moment gewartet und nun ist euer Baby endlich da! Jedes Detail an ihm ist besonders und einzigartig – die kleinen Finger und Zehen, die Art wie es sich zusammenrollt und wie es im Schlaf den Mund verzieht. Die erste Zeit mit eurem kleinen Liebling vergeht wie im Flug und viel zu schnell sind diese kleinen Besonderheiten der ersten Lebenstage unwiederbringlich verschwunden. Neugeborenenfotos sind der beste Weg diese einzigartigen Momente für die Ewigkeit festzuhalten!

Bei meiner Arbeit als Babyfotografin in Leipzig und Halle und der weiteren Umgebung sind mir für den speziellen Charakter meiner Neugeborenenfotos und Babyfotos viel Geduld und Liebe sehr wichtig um einzigartige, natürliche und einfühlsame Fotos von Neugeborenen und Babys anzufertigen. Ich bin dabei kein großer Freund verrückter Posen oder riesiger Accessoires sondern mag es eher sanft, zart und zeitlos. Dadurch heben sich meine Babyfotografien deutlich von den Standart-Neugeborenenfotos aus den Geburtskliniken ab!

Wann ist die beste Zeit für Neugeborenenfotos?

Um den Zauber dieser wundervollen Zeit einzufangen eignen sich am besten die ersten 14 Lebenstage. In dieser Zeit ist euer Schatz noch sehr verschlafen und rollt sich gern wie in Mamas Bauch zusammen.

Da dieser Zeitraum sehr knapp ist, meldet euch bitte möglichst schon VOR der Entbindung bei mir bezüglich eines Termins!

Aber auch danach versuche ich natürlich noch einen Termin für euch zu finden!

Da Wochenendtermine in der Regel bereits über mehrere Wochen im voraus vergeben werden und Neugeborenenfotos sehr zeitgebunden sind, finden Neugeborenenshootings nur von Montag bis Freitag statt!

Wo findet ein Neugeborenenshooting statt?

Neugeborenenfotos entstehen in meinem kuscheligen Fotostudio in Leipzig Gohlis. Mein Studio ist extra für die Babyfotografie eingerichtet, das heißt hier gibt es alles was euer Baby braucht um sich wohl zu fühlen und ihr könnt euch während des Shootings entspannt zurücklehnen.

Dürfen Mama und Papa auch aufs Foto?

Natürlich! Je nachdem wie ihr euch fühlt und wie eure Wünsche sind machen wir auch gern Neugeborenenfotos mit Mama und Papa. Ich empfehle euch das sogar, denn über diese Fotos mit euch, wird sich auch euer Baby später einmal freuen!

Das selbe gilt natürlich auch für größere Geschwister!

Wie lange dauert ein Neugeborenenfotoshooting?

In der Regel dauert ein Neugeborenenshooting zwischen 2 und 3 Stunden...diese Zeit beinhaltet unter anderem auch Stillpausen und Streicheleinheiten für euer kleines Wunder.

Muss ich Accessoires mitbringen?

Nein! Ich habe für dein Baby eine große Auswahl an Decken und Tüchern, dezenten Mützchen und Haarbändchen welche alle von mir persönlich ausgewählt wurden, damit sie perfekt zu meinem Fotostil passen. Ich bin kein Freund von knalligen Farben oder zu großen, groben Accessoires. Bitte schaut euch meine Fotos und meinen Fotostil an und vertraut mir, dass ich auch euer Baby dann entsprechend zeitlos und zauberhaft für euch festhalte.

Was muss ich vor dem Neugeborenenshooting beachten?

Nachdem wir einen Termin für eure Neugeborenenfotos ausgemacht haben, sende ich euch den Zugang zu meinem privaten Kundenbereich zu. Dort findet ihr alle wichtigen Infos die ihr zur Vorbereitung auf euer Fotoshooting mit eurem Baby wissen solltet. Diese Hinweise haben alle einen möglichst entspannten und reibungslosen Ablauf des Fotoshootings zum Ziel.

Was kosten Neugeborenenfotos?

Alle Informationen zum Preis eines Fotoshootings findest du im Preisbereich.

Die letzten Blogposts mit Neugeborenenfotos findest du hier:

Menu