menüArrowmenü

Lightroom Presets für Babyfotografen

Schluss mit der Suche nach dem perfekten Preset!

Kommt dir das bekannt vor?
  • Weiß will einfach nicht weiß aussehen?
  • Und wenn das weiß endlich weiß ist, dann passen die Hauttöne nicht mehr?
  • Du möchtest für deine Bilder einen natürlichen, zeitlosen Look?
  • Du willst endlich nicht mehr ewig vor der Bildbearbeitung sitzen sondern deine kostbare Zeit anders nutzen?
  • Und bist es leid ständig neu zu entscheiden, welches Preset jetzt am besten zu diesem bestimmten Shooting passt?
  • Deine Kunden sollen alle den gleichen hochwertigen Bildlook erhalten?

 

Dann sind meine Presets die Lösung für dich!
julia oehme lightroom presets babyfotos neugeborenenfotos white studio

Julia Oehme Fotografie Presets

Das bekommst du...

 

17 Presets für Lightroom Classic & ACR

  • JOF Basic - Mein Go-To-Preset für alle meine Studioshooting! Sorgt für cremige Hauttöne und entfernt unschöne Farbstiche
  • JOF Indoor Backlight - Eignet sich indoor gut für Gegenlichtaufnahmen
  • 2 Outdoor-Presets - Betonen goldenes Licht, einmal für warmes und einmal für kühleres Grün
  • 4 Presets zur Detailanpassung - Highlights retten, Makro Details, Rauschen fein & stark
  • 3 Presets für eine dezente Extra-Tonung - warm, weiß und weiß + (Die zwei letzteren beseitigen auch den letzten hartnäckigen Farbstich aus dem Weiß deiner Bilder ohne dabei Hauttöne anzugreifen!)
  • 6 Schwarzweiß-Presets - 3 für RAW, 3 für Jpeg-Dateien

PLUS:

  • 1 PDF die dir ganz genau erklärt welches Preset du wofür nutzt, wie du das meiste aus den Presets herausholst und wie du sie nach deinen Wünschen anpasst
Preis inkl. 19% MwSt:

129 €

Sieh die Presets in Aktion!

Watch me edit

In knapp 6 Minuten zeige ich dir an 12 Bildern wie ich meine Fotos bearbeite.

 

Egal ob Schwangerschaftsfotos, Neugeborenenfotos, Babyfotos oder Familienfotos - die Bearbeitung alle meiner Fotos basiert auf diesen Presets!

Du möchtest einen Testlauf!?

Das Gefühl einen Kauf von Lightroom Presets zu bereuen, weil sie dann doch nicht zu den eigenen Bildern passten, kenne ich selbst nur zu gut!

Deswegen biete ich dir gern einen Testlauf an.

Sende mir einfach maximal 5 RAW-Dateien über wetransfer an julia(at)julia-oehme.de und ich schicke dir die Bilder zeitnah bearbeitet zurück, damit du einen Vorgeschmack bekommst.

(Die Bilder werden danach natürlich umgehend von mir gelöscht und nirgends ungefragt veröffentlicht!)

FAQ

Die wichtigsten Fragen

Sind die Presets nur für Babyfotografen?

 

Natürlich nicht! Die Lightroom-Presets eignen sich für alle Fotografen, die gern hell fotografieren bzw. einen hellen und natürlichen Look bei ihren Bildern mögen. Ich selbst nutze sie für alle Arten von Shootings, die ich in meinem überwiegend weißen Studio habe.

Im Set sind außerdem zwei Presets extra für Outdoor-Fotos, welche natürlich perfekt für Kinder- und Familienfotos sind.

Warum gibt es getrennte Schwarzweiß-Presets für Raw & Jpeg?

 

Mein eigener Workflow sieht so aus, dass ich virtuelle Kopien der fertig bearbeiteten Jpegs anfertige und diese in schwarzweiß umwandle. Ich kenn aber auch viele Kollegen, die ihre Schwarzweiß-Versionen direkt aus den Raw-Bildern generieren.

Obwohl man alle Presets für beides nutzen kann, können die Ergebnisse aber durchaus unterschiedlich sein.

Funktionieren die Lightroom-Vorgaben für Fotos mit Tageslicht oder Blitzlicht?

 

Sie sind mit Fotos aus beiden Lichtsituationen getestet und funktionieren für beide gleich gut.

Passen die Presets nur für raw oder auch für jpeg-Dateien?

 

Obwohl man sie natürlich auf beide Dateiarten anwenden kann, sind sie für Raw-Dateien entwickelt und sehen mit ihnen am besten aus.

Ausgenommen natürlich die 3 Schwarzweiß-Presets, die extra für Jpeg-Dateien sind.

Muss ich danach noch etwas an meinen Fotos machen oder sind sie dann perfekt?

 

Das kommt ganz auf deinen Geschmack an. Alle Bilder die du hier siehst zeigen die Bilder ausschließlich mit den Presets bearbeitet aus Lightroom. Ich persönlich nutze danach noch Portraiture für meine Bilder um die Haut etwas weicher zu machen. Aber wie gesagt... All das ist Geschmackssache :)

Noch ein paar Beispiele?

Arrow
jof homepage Logo grau
Sasstr. 42
04157 Leipzig
facebook
instagram
pinterest
email

Instagram @juliaoehme

Minimalistische Babyfotos mit Liebe zum Detail und ganz viel Emotionen

Ich bin professionelle Babyfotografin in Leipzig, Halle und der weiteren Umgebung, spezialisiert auf die zeitlose und natürliche Fotografie von Schwangeren, Neugeborenen, Babys, Kindern und Familien mit Kleinkindern.