

Dein Baby – genau so wie es ist!
Gebrabbel und Gekicher, Füßchen in der Luft und neugierige kleine Augen und Hände… All das ist Teil eines Babyshootings, in welchem ich bemüht bin die ganz eigene Persönlichkeit eures Babys festzuhalten.
DER SHOOTINGORT:
Du hast die Wahl!
Babyshootings können in meinem Studio oder in der wärmeren Jahreszeit im Freien stattfinden.
Für ein Shooting in meinem Studio müsst ihr gar nicht viel mitbringen, denn hier zaubere ich ganz babysanfte Bilder. Alles was wir dafür brauchen, habe ich bereits hier! Am liebsten fotografiere ich Babys hier nur mit neutralen, ganz einfachen Bodys, hangenähter Kleidung, die ich für euch bereitstelle oder Windelhöschen bekleidet. Und Spielen und Kuscheln mit Mama und Papa dürfen natürlich auch nicht fehlen!
Für ein Shooting im Freien ist es am optimalsten, wenn euer Schatz schon alleine sitzen kann. Außerdem finden diese Shootings für das schönste Licht ausschließlich am frühen Morgen oder späten Nachmittag statt. Der genaue Zeitpunkt hierfür ist dabei stark vom Monat abhängig in dem das Shooting stattfindet. Gern begleite ich euch an einen Lieblingsort. Dieser sollte allerdings optimalerweise folgende Charakteristiken aufweisen:
– Hohe Bäume, die genug Schatten spenden können
– möglichst naturbelassene Umgebung (sprich keine kurzgemähten Wiesen)
– einen Parkplatz der uns weite Laufwege erspart (wir wollen ja fotografieren und nicht wandern gehen ;) )
– Möglichst wenig andere Menschen / Zuschauer (vertraut mir, es fühlt sich nicht gut an, wenn noch 10 Leute zuschauen!)
Wenn ihr keinen speziellen Wunschort habt, dann schlage ich gern einen vor!

STUDIO
Minimalistisch & Zeitlos

OUTDOOR
in der Natur
Outfit & Styling
Die richtige bzw. passende Kleidung spielt für das Endergebnis eine essentielle Rolle!
Bei der Farbwahl ist es auch ganz gut an die Dekoration im eigenen Zuhause zu denken. Wenn das eine oder andere Bild an der Wand landet, passt es so dann perfekt zum Rest des Raumes.
DOs
DON’Ts


Die Studiogarderobe
Ihr habt nicht das passende im Kleiderschrank?
Keine Sorge – Da kann ich aushelfen!
In meiner Studiogarderobe befinden sich zahlreiche Kleidungsstücke für Mamas (auch werdende!), Babys und Kleinkinder aus denen ihr euch nach Herzenslust bedienen dürft. Hier findet ihr eine Übersicht über alle Stücke.
Dieser Service ist natürlich absolut gratis und die Garderobe wird ständig erweitert.


Für Mama
Grundsätzlich gilt eine einzige Regel: Du solltest dich wohl und toll in deiner Haut und mit deinem Styling fühlen! Egal was du anhast, wenn du dich schön fühlst, dann wirst du das auch ausstrahlen und man wird es auf den Fotos sehen!
Dein STYLING
Und sonst…
Gern kannst du schönen Schmuck tragen. Bedenkt aber, dass Babys gern von langen oder auffälligen Ketten bei ihrer Mama abgelenkt werden.
Für Papa
Ich weiß natürlich, dass ein Fotoshooting für die meisten Männer nicht unbedingt weit oben auf der „Muss ich unbedingt machen“-Liste steht. Aber umso wichtiger ist es, dass gerade der Papa an dem Tag einfach seinen Kopf ausschaltet. Lasst mich einfach machen und vertraut mir! Und keine Angst…alles wird sehr, sehr locker ablaufen.
Dein STYLING

Für Geschwister

Große Geschwister sind natürlich immer gern auch zum Shooting mit eingeladen! Schliesslich gehören sie genauso zum Leben eures Babys wie Mama und Papa und sind damit wichtige Erinnerungen.
Das STYLING für Geschwister
Noch ein paar
Kleinigkeiten
Dauer
Das Shooting dauert in der Regel maximal 45 Minuten. Erfahrungsgemäß haben alle Babys einen Punkt ab dem sie keine Lust mehr auf Fotos haben und das auch deutlich singnalisieren. Unser Ziel ist es aber vorher fertig zu sein.
Pinterest & Co
Ja ich weiß, man denkt man ist am besten vorbereitet, wenn man schonmal überall schaut, was so möglich ist. Tut euch einen Gefallen und macht das lieber NICHT! Die Fotos sollen euch zeigen und nicht eine Kopie von irgendjemandem, den ihr bei Pinterest oder Instagram gesehen habt.
Babys Speiseplan
Versucht euer Baby in den Tagen vor dem Shooting möglichst nicht mit Nahrungsmitteln zu füttern, die die Hautfarbe beeinflussen können, wie z.B. Karotten
Kleine Bestechung
Da satte Babys meist glückliche Babys sind, bringt bitte für den Fall der Fälle etwas zu essen für euren Schatz mit, falls ihr nicht mehr Stillen solltet. Auch hier gilt, bitte nichts besonders farbenfrohes, was dann zu Verfärbungen am oder im Mund führen kann.
Authentisch
ch weiß, alle Eltern die mit ihrem Baby zum Shooting kommen wollen es: Das Foto bei dem ihr Baby fröhlich in die Kamera strahlt. Und ich verspreche euch, ich werde mein Bestes geben, damit auch ihr ein solches Foto bekommt!
Aber sollte euer Baby zu denen zählen, die alles eher erstmal kritischer sehen, dann kann es auch sein, dass eben nicht immer gelacht wird. Und ich liebe es auch diese Seite eures kleinen Wunders festzuhalten. Denn genau darum geht es ja…euer Baby so für euch einzufangen, wie es eben ist!
Sollte euer Baby so schlecht drauf sein, dass gar keine Fotos möglich sind, brechen wir das Shooting ab und vereinbaren einen Erstztermin.
Spielzeug
Hat euer Baby ein spezielles Lieblingsspielzeug, dann könnt ihr es gern zum Shooting mitbringen. Selbst wenn es dann nicht mit auf dem Fotos ist, sondern nur hilft seine Aufmerksamkeit zu lenken.
Im Studio habe ich eine gute Auswahl an baby- und fotofreundlichem Holzspielzeug. Alle diese Spielzeuge werden nach jedem Baby gesäubert und desinfiziert.
Noch offene Fragen?
Immer her damit!
Ihr habt noch offene Fragen, die hier nicht abgedeckt sind? Kein Problem!
Meldet euch einfach (am besten per Mail oder Whatsapp / SMS unter 0176 72573818) und ich helfe euch gern weiter.

