Zeitlose Kinderfotos und Familienfotos in Leipzig

Euer Baby ist schon sooooo groß und jetzt ein Kleinkind!

Der erste Geburtstag ist gefeiert und kleine Füße trippeln ganz allein über den Boden. Der Entdeckerdrang ist grenzenlos und kaum noch etwas vor den neugierigen Patschehändchen sicher. Was bietet sich da besser an als ein Kinder- und Familienshooting in der Natur! Hier ist genug Platz zum Erkunden, Toben und Schmusen und so entstehen wunderschöne, autentische Kinderfotos!

Wann ist die beste Zeit für ein Kinderfotoshooting?

Der perfekte Zeitpunkt ist der, den ihr gern festgehalten haben möchtet...Kinder- und Familienshootings finden von April bis Oktober statt, da ich eure kleine Familie ausschließlich in der Natur fotografiere!

Wo finden Kinder- und Familienshootings statt?

Familienshootings und Fotoshootings mit Kindern über einem Jahr bzw. Kindern, die schon laufen können, finden ausschließlich in der Natur in und um Leipzig und NICHT im Studio statt! Für das perfekte Fotolicht treffen wir uns möglichst ca. 2 Stunden vor Sonnenuntergang. Je nach Jahreszeit variiert diese Zeit dann natürlich.

Bei der Wahl der genauen Location berate ich euch natürlich gern!

Dürfen Mama und Papa auch aufs Foto?

Natürlich! Gerade in der heutigen Zeit, in der man täglich viele Fotos mit dem Handy macht, fehlt dann doch immer jemand auf dem Foto...man selbst! Diese Fotos als komplette Familie sind später eine ganz besondere Erinnerung sowohl für euch als auch für euer kleines Wunder!

Wie lange dauert ein Familienshooting?

In der Regel dauert ein Kinder- und Familieshooting in der Natur ca. 1 Stunde. Je nachdem wie das Shooting läuft und wie ich die bereits fotografierten Motive einschätze, kann es aber auch deutlich kürzer sein oder etwas länger dauern.

Muss ich Accessoires oder Spielzeug mitbringen?

Nein! Am liebsten fotografiere ich euch und euer Kind so wie ihr seid und bei Aktivitäten, für die ihr kein "Zubehör" braucht. Natürlich könnt ihr als Erinnerung aber auch ein Spielzeug oder Buch oder ähnliches mitbringen, diese sollten aber "fototauglich" sein. Das heißt das bunt blinkende feuerrote Plastikauto sollte an diesem Tag lieber einem Model aus Holz weichen ;)

Was sollen wir anziehen?

Nachdem wir einen Termin für euer Familienfotoshooting vereinbart haben, sende ich euch den Zugang zu meinem privaten Kundenbereich zu. Dort findet ihr alle wichtigen Infos die ihr zur Vorbereitung auf euer Fotoshooting wissen solltet. Dort findet ihr auch viele Hinweise, Tips und Inspirationen bezüglich der Kleidungswahl. Gern stelle ich euch aber auch gern Teile meiner im Studio verfügbaren Garderobe zur Verfügung. Sprecht mich einfach darauf an!

Was kosten Kinder- und Familienfotos?

Alle Informationen zum Preis eines Fotoshootings findest du im Preisbereich.

Die letzten Blogposts mit Kinder- und Familienfotos findest du hier:

Menu