Wenn Wunder wachsen – Babyfotos im ersten Lebensjahr in Leipzig

Euer kleines Wunder wächst und wächst und wächst. Gezieltes Lachen, die ersten Zähnchen und das niedliche Spielen mit den eigenen Händen und Füßen. All das lohnt es sich in zauberhaften Babyfotos festzuhalten!

Für Babyfotos bis zu einem Jahr biete ich euch große Shootings und Minishootings an. Ein großes Shooting bietet euch mehr Abwechslung und eignet sich vor allem dann für euch, wenn ihr auch eine Auswahl an Familienfotos und einzelne Fotos mit Mama und Papa haben möchtet. Auch bei einem Minishooting sind 2 -3 Familienfotos möglich, das Hauptaugenmerk liegt hier aber auf jeden Fall auf eurem Baby!

Welches Alter eignet sich für Babyfotos?

Für abwechslungsreiche Babyfotos sollte euer Baby mind. 5 Monate alt sein. Wichtig ist, dass es auf jeden Fall schon eine Weile ohne große Anstrengung auf dem Bauch liegen, sich mit den Armen abstützen und seinen Kopf halten kann. In diesem Alter lachen Babys schon bewusst in die Kamera, drehen sich und spielen mit ihren Händen und Füßen.

Ganz optimal ist es, wenn euer Baby sogar schon sitzen kann.

Wo findet ein Babyfotoshooting statt?

Babyfotos entstehen in meinem kuscheligen Fotostudio in Leipzig Gohlis oder im Sommer gern auch in der Natur.

Mein Studio ist extra für die Babyfotografie eingerichtet, das heißt hier gibt es alles was euer Baby braucht um sich wohl zu fühlen.

Für Fotos im Freien empfehle ich, dass euer Baby schon allein sitzen kann.

Minishootings finden ausschließlich im Studio in Leipzig statt.

Dürfen Mama und Papa auch aufs Foto?

Natürlich! Je nach euren Wünschen machen wir auch gern Babyfotos mit Mama und Papa und als kleine Familie. Ich empfehle euch das sogar, denn über diese Fotos mit euch, wird sich auch euer Baby später einmal freuen!

Das selbe gilt natürlich auch für größere Geschwister!

Wie lange dauert ein Babyfotoshooting?

Mini-Babyfotoshootings dauern max. 30 Minuten, große Babyshootings in der Regel max. 1 Stunde, denn danach haben die meisten Babys keine Lust mehr ;)

Muss ich Accessoires mitbringen?

Nein! Für Babys bis zu einem Alter von einem Jahr habe ich ganz niedliche handverlesene Babysachen, dezente Accessoires und schönes Holzspielzeug extra für Fotoshootings, welche speziell zu meinem Fotostil passen. Natürlich könnt ihr als Erinnerung auch ein Spielzeug oder ähnliches mitbringen, diese sollten aber "fototauglich" sein. Das heißt das bunt blinkende feuerrote Plastikauto sollte an diesem Tag lieber einem Model aus Holz weichen ;)

Was muss ich vor dem Babyshooting beachten?

Nachdem wir einen Termin für eure Babyfotos ausgemacht haben, sende ich euch den Zugang zu meinem privaten Kundenbereich zu. Dort findet ihr alle wichtigen Infos die ihr zur Vorbereitung auf euer Fotoshooting mit eurem Baby wissen solltet.

Was kosten Babyfotos?

Alle Informationen zum Preis eines Fotoshootings findest du im Preisbereich.

Die letzten Blogposts mit Babyfotos findest du hier:

Menu